Ich habe jetzt seit den Sommerferien eine Reitbeteiligung auf einem Knappstrupper.Ich wollte euch mal fragen wie ich die Stunde(es ist keine Reitstunde)außer Trabstangen spannend gesalten kann.Schreibt mir bitt? _____________ Viele Grüße, Bine
oich würde er mal mit longieren probieren und dann reiten, ist gut für das pferd! und du kanst ja mal wieder das mit der stimme machen, dass du die easy mal nur mit der stimme reitest... also galopp und so! hat ja da wo ich zugesehen habe super geklappt! oder du kannst mal eine kleinen parcours aufbauen mit labyrinth, trabstangen etc... das ist sicherlich auch ganz lustig udn auch ein kleines training für die easy! kannst es ja mal ausprobieren _____________________ liebe Grüße, Melie
Du kannst auch mal sowas wie Scheutraining machen z.eine Plastiktüte auf dem Bodenlegenund drüberreiten oder auch Slalom um Pfähle und Stangenin vertschiedenen gangarten reiten. Nicki
Du könntest neben dem Reiten auch manchmal Bodenarbeit machen und mit dem Pferd spazieren gehen. Das habe ich bei meiner RB oft nach dem Reiten gemacht, dass ich einfach noch mal kurz im Schritt ins Gelände gegangen bin.